Elternsprechstunde belegt zweiten Platz beim Gesundheitspreis
Die Elternsprechstunde im Landkreis Holzminden hat den zweiten Platz beim Gesundheitspreis der Gesundheitsregion Göttingen/Südniedersachsen belegt. Worum es in dem Projekt geht und was mit dem Preisgeld geschieht, erfahrt ihr hier.
TAH-Redaktion
06.12.2023, 08:00 Uhr
Elternsprechstunde im Kreis Holzminden belegt zweiten Platz beim Gesundheitspreis
Kreis Holzminden. Zum dritten Mal lobte die Gesundheitsregion Göttingen/Südniedersachsen den Gesundheitspreis Südniedersachsen aus. Unter dem Motto „Kompetenz stärken – Gesundheit stärken“ wurden nun drei Projekte prämiert. Darunter ist auch eines aus dem Kreis Holzminden.
Und zwar wurde die Elternsprechstunde des Landkreises Holzminden und des Vereins für Sozialpädagogik mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Das Preisgeld beträgt 500 Euro.
Deshalb wurde die Elternsprechstunde ausgezeichnet:
In der Begründung der Preisvergabe heißt es: „Der Landkreis Holzminden führt in Kooperation mit dem Verein für Sozialpädagogik das Projekt Elternsprechstunde als niedrigschwelliges primär- und sekundärpräventives Angebot durch, welches die Gesundheitskompetenz von jungen Eltern stärkt. Dazu beraten einmal monatlich im Café Kinderwagen in Eschershausen und Stadtoldendorf Gesundheitsfachkräfte zu Gesundheitsthemen die jungen Eltern.“
TAH
Ihr wollt mehr über die Elternsprechstunde erfahren? Schaut doch gleich hier vorbei.